Hydrogenics: gemischte Quartalszahlen, Katalysatoren am Horizont! – Aktienanalyse

Vancouver (www.aktiencheck.de) – Hydrogenics-Aktienanalyse von Analystin Sara Elford von Canaccord Genuity:

Aktienanalystin Sara Elford vom Investmenthaus Canaccord Genuity spricht für die Aktien von Hydrogenics Corp. (ISIN: CA4488832078, WKN: A1CSG9, Ticker-Symbol: HX5A, NASDAQ-Symbol: HYGS) im Rahmen einer Aktienanalyse unverändert eine Kaufempfehlung aus.

Die Q4-Quartalszahlen hätten umsatzseitig den Erwartungen entsprochen. Auf Ebene des adjustierten EBITDAs sei die Prognose jedoch verfehlt worden, da die Bruttomargen niedriger gewesen seien als angenommen. Das Management habe von einer Pipeline an Projekten im Volumen von rund 200 Mio. USD gesprochen. Eine spezifische Guidance für 2015 sei nicht bekannt gegeben worden. Gleichwohl habe sich das Management sehr zuversichtlich gezeigt.

Um bei den Schätzungen einen etwas konservativeren Ansatz zu verfolgen, senken die Analysten von Canaccord Genuity ihre Umsatzprognose für 2015 von 63 auf 55 Mio. USD und die EBITDA-Projektion von 3,6 auf 0,7 Mio. USD.

Analystin Sara Elford weist darauf hin, dass Hydrogenics Corp. in zahlreichen Märkten mit einem langfristigen Potenzial von mehreren Milliarden USD führende Positionen inne habe. Auf Sicht von sechs bis neun Monaten würden sich verschiedene Katalysatoren am Horizont abzeichnen, inklusive größerer Kontrakte.

In ihrer Hydrogenics-Aktienanalyse stufen die Analysten von Canaccord Genuity den Titel weiterhin mit „buy“ ein und reduzieren das Kursziel von 25,00 auf 22,00 USD.

Börsenplätze Hydrogenics-Aktie:

Frankfurt-Aktienkurs Hydrogenics-Aktie:
13,79 Euro +4,14% (06.03.2015, 15:41)

Tradegate-Aktienkurs Hydrogenics-Aktie:
13,85 Euro +3,37% (06.03.2015, 16:17)

NASDAQ Aktienkurs Hydrogenics-Aktie:
USD 14,85 +0,51% (06.03.2015, 17:23)

ISIN Hydrogenics-Aktie:
CA4488832078

WKN Hydrogenics-Aktie:
A1CSG9

Ticker Symbol Hydrogenics-Aktie:
HX5A

NASDAQ-Symbol Hydrogenics-Aktie:
HYGS

Kurzprofil Hydrogenics-Aktie:

Hydrogenics Corp. (ISIN: CA4488832078, WKN: A1CSG9, Ticker-Symbol: HX5A, NASDAQ-Symbol: HYGS) ist im Bereich der Protonenaustauschmembran-Brennstoffzellentechnologie (PEM) tätig. Hydrogenics fördert die Wasserstoffwirtschaft durch die Kommerzialisierung von Wasserstoff- und Brennstoffzellprodukten. Hydrogenics hat seinen Sitz in Mississauge, Ontario, Kanada.
(06.03.2015/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Neuen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.