Syngenta-Aktie: Unternehmen vermittelt soliden Eindruck

München (www.aktiencheck.de) – Die Experten von “FOCUS-MONEY” empfehlen die Aktie von Syngenta (ISIN CH0011037469/ WKN 580854) bis zu einem Kurs von 275,00 Euro zum Kauf.

Würden die Preise an den Agrarmärkten steigen, komme dies auch den Unternehmen der Agrochemie wie Syngenta zu Gute. Aufgrund des gesteigerten Vermögens der Landwirte werde mehr Geld für Pflanzenschutz- oder Saatgut-Produkte ausgegeben. Dies habe bereits im vergangenen Jahr zu einer guten Entwicklung für den Konzern geführt.

Die Erlöse seien zwischen 2008 und 2011 umgerechnet von 7,94 Mrd. auf 9,54 Mrd. Euro gesteigert worden. Für 2012 werde mit mehr als 11,4 Mrd. Euro gerechnet. Indes werde der Anteil an Fremdkapital seit zwei Jahren zurückgefahren.

Syngenta vermittle einen soliden Eindruck. Die Eigenkapitalrendite von 22% unterstreiche dies.

Die Anteilscheine des Unternehmens würden sich stetig aufwärts bewegen. Die wieder steigende 200-Tage-Linie sorge bei den charttechnisch orientierten Investoren für ein wohliges Gefühl.

Nach Meinung der Experten von “FOCUS-MONEY” sollten Anleger die Aktie von Syngenta bis zu einem Kurs von 275,00 Euro kaufen. Ein Stopp sollte bei 235,00 Euro platziert werden. (Ausgabe 28) (05.07.2012/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Neuen Kommentar schreiben