Steinhoff lässt heute die Sektkorken knallen. Derzeit notiert das Wertpapier mit rund fünf Prozent im Gewinn. Durch diesen Sprung verteuert sich der Titel nun auf 0,04 EUR. Wurden die Bären dadurch dauerhaft in die Flucht geschlagen?

Anmerkung: Angesichts dieses heftigen Kursgewinns bieten wir allen Lesern eine umfassende Analyse zur Steinhoff-Aktie. Einfach hier klicken.

In der Charttechnik überwiegen trotz des Kursschubs die dunklen Wolken. Da die Aktie nun jederzeit eine wichtige Haltezone unterkreuzen kann. Diese Chartmarke liegt bei 0,04 EUR. Es könnte kurzfristig also mächtig knallen bei Steinhoff.

Wer eher in langen Anlagezeiträumen denkt, sollte den 200er-Durchschnitt im Blick behalten. Denn dieser Indikator steht mit einem aktuellen Wert von 0,05 EUR eher auf Rot. Mit dem heutigen Tag stemmt sich die Aktie also gegen ihren langfristigen Abwärtstrend.

Fazit: Bei Steinhoff geht es ordentlich zur Sache. In unserem brandaktuellen Sonderreport finden Sie alle Details über die Aktie. Einfach hier klicken.