Die Aktionäre des norwegischen Wasserstoff-Herstellers können sich aktuell wieder über verbesserte Zahlen an der Börse freuen. Nachdem man zuletzt wieder einen Absturz hinnehmen musste, freut man sich seit der letzten Woche wieder über steigende Zahlen an der Börse. Hier sollte Potenzial drinstecken.  

Geschenk für Nel ASA-Aktionäre: Angesichts der durchgeführten Kapitalerhöhung haben wir Nel ASA jetzt genau analysiert. Herausgekommen ist ein großer Sonderreport zu Nel ASA mit allen Chancen und Risiken. Diesen können Sie aktuell noch kostenlos abrufen. Hier kostenfrei lesen. 

Heute muss der Aktienkurs dennoch einen minimalen Rückgang gegenüber dem Vortag hinnehmen. Dieser liegt jedoch bei lediglich 1,8 Prozent und 0,032 Euro. Der derzeitige Aktienkurs liegt somit bei rund 1,74 Euro. Innerhalb von einer Woche verbesserte sich die Aktie fast um 20 Prozent und zeigte erneut, warum Nel ASA eines der gefragtesten Unternehmen ist. 

Zuletzt wurde eine neue Kooperation bekannt, die für einen Anstieg des Kurses maßgeblich verantwortlich ist. Mit dem norwegischen Unternehmen Statkraft wird in der Nähe von Oslo eine neue Elektrolyseur-Großanlage entstehen. Dieses Projekt ist bereits für Ende 2023 geplant. 

Fazit: Nel ASA gehört zu den großen Gewinnern des Wasserstoff-Booms und verzeichnet aktuell Rekordwerte an der Börse. In unserem brandaktuellen Sonderreport lesen Sie alles zum Wasserstoff-Comeback und warum die Gewinnchancen hier besonders groß sind. Hier kostenfrei lesen.