Die Aktionäre des schwedischen Herstellers von Brennstoffzellen hatten für den heutigen Tag auf weitere Steigerungen an der Börse gehofft. Doch der Aktienkurs sinkt erstmal wieder und befindet sich wieder auf dem Weg nach unten. Doch es besteht Hoffnung, dass PowerCell bald wieder zurückschlagen kann.

Anleger-Tipp: Bereiten Sie Ihr Depot nach Ostern auf einen möglichen Lockdown vor! Denn trotz der aktuellen Situation in der Pandemie, können Sie ihr Depot auf die Überholspur führen. Den exklusiven Sonderreport können Sie hier kostenlos abrufen.

Am heutigen Tag sinkt der Aktienkurs um 2,46 Prozent und 0,63 Euro. Dadurch liegt der Wert der Aktie derzeit bei 25,01 Euro. Zuletzt wusste PowerCell jedoch zu überzeugen, als der Aktienkurs innerhalb einer Woche um mehr als 15 Prozent steigen konnte.

Der Grund für den zuletzt steigenden Kurs dürfte der vom Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Prototech AS eingegangene Auftrag sein. Dieser umfasst die Lieferung eines Marine-Brennstoffzellen-Hochleistungsmoduls. Die Auslieferung dessen ist für das vierte Quartal dieses Jahres geplant.

Fazit: Zum möglichen Lockdown präsentieren wir Ihnen gemeinsam mit den Kollegen von Erfolgsanleger Aktien, mit denen Sie ihr Depot nach Ostern auf die Überholspur führen. Hier kostenlos abrufen.