Grund zum Feiern haben heute alle Moderna-Aktionäre. Immerhin steht für die Aktie ein Plus von rund acht Prozent auf der Anzeigetafel. Der Titel kostet damit nun 183,80 EUR. Ist das bloß ein Ablenkungsmanöver der Bären oder sind sie wirklich geschlagen?

Anmerkung: Angesichts dieses heftigen Kursgewinns bieten wir allen Lesern eine umfassende Analyse zur Moderna-Aktie. Einfach hier klicken.

Ein solcher Kursgewinn lässt die Chartanalysten in Jubelstürme ausbrechen. Denn damit kostet das Papier nun so viel, wie noch nie in den vergangenen Wochen. So überbietet der Wert sein 4-Wochen-Hoch. Bisher wurde dieses Hoch bei 169,80 EUR ausgelotet. Es steckt also ordentlich Brisanz in der aktuellen Kursentwicklung.

Skeptiker können dieses Aufbäumen nutzen, um ihre Short-Position auszubauen. Schließlich haben sich die Kurse von Puts durch den Anstieg verbilligt. Moderna-Bullen dürfte angesichts der kräftigen Rallye das Lachen heute nicht mehr zu nehmen sein.

Fazit: Wie es bei Moderna weitergeht, lesen Sie in unserem brandaktuellen Sonderreport. Hier kostenfrei lesen.