Regelrechte Qualen müssen heute Bayer-Anleger durchleben. Schließlich muss die Aktie mit einem Minus von rund fünf Prozent wieder ordentlich Federn lassen. Damit reduziert sich der Preis für einen Anteilsschein auf nur noch 47,27 EUR. Handelt es sich dabei nur um einen kurzen Rücksetzer oder ist das der Beginn eines Crashs?

Achtung: Jetzt einsteigen? Oder doch lieber alles Bayer-Aktien verkaufen? Unsere große Prognose finden Sie in dem brandaktuellen Sonderreport, den Sie hier kostenfrei lesen können.

Die Aussichten haben sich durch diesen Rücksetzer klar verschlechtert. Da mit dieser Korrektur nun eine wichtige Haltegrenze unterschritten wurde. So fällt die Aktie heute auf den tiefsten Stand der vergangenen vier Wochen. Bis gestern lag dieses Tief bei 49,02 EUR. Jetzt brennt also die Luft!

Wichtig ist aktuell auch der 200-Tage-Durchschnittskurs von 52,91 EUR. Für Bayer gelten demnach langfristige Abwärtstrends. Die Kurspfeile im mittelfristigen Anlagehorizont zeigen nach unten, weil die Aktie unterhalb der dafür maßgeblichen 50-Tage-Linie bei derzeit 51,21 EUR notiert.

Fazit: Wie es bei Bayer weitergeht, lesen Sie in unserem brandaktuellen Sonderreport. Hier kostenfrei lesen.