Seit Freitag beherrscht die neue Corona-Variante die Schlagzeilen. Zunächst als B.1.1.529 tituliert heißt die Variante mittlerweile Omikron. Und BioNTech hat sofort reagiert! Denn das Unternehmen vermeldete umgehend: “Wir können die Besorgnis von Experten nachvollziehen und haben unverzüglich Untersuchungen zur Variante B.1.1.529 eingeleitet” BioNTech macht also seine Hausaufgaben!

Schon in rund 14 Tagen ist mit einer Antwort zu rechnen, ob der bisherige BioNTech-Impfstoff auch vor der neuen Corona-Variante schützt. Und selbst wenn nicht, wird eine Anpassung laut BioNTech nur ca. sechs Wochen dauern. An der Börse trauen die Anleger BioNTech jetzt wieder den ganz großen Coup zu. Denn nachdem es schon in den vergangenen Wochen immer weiter nach oben gegangen war, schoss die Aktie zuletzt an der Wall Street fast 20 Prozent nach oben!

Ist das die Chance auf eine neue Mega-Rallye bei BioNTech am Montag? Wie weit kann es für die BioNTech-Aktie jetzt nach oben gehen? Und wie groß sind die Risiken für Anleger? Angesichts der hochspannenden Situation haben wir die Fakten zu Unternehmen und Aktie zusammengetragen und analysiert. Die Ergebnisse haben wir in unserer brandneuen BioNTech-Sonderanalyse zusammengefasst, die Sie heute am 1. Advent ausnahmsweise kostenlos herunterladen können.Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.