Beim Blick auf die Kurstafel dürfte Aixtron-Aktionären heute Morgen die Kaffeetasse aus der Hand fallen. Denn der Anlagenbauer verliert zur Stunde rund zehn Prozent an Wert und notiert auf einmal nur noch im Bereich von 18,30 Euro. Damit fällt die Aktie auf den niedrigsten Stand seit Anfang Juni! Und das, obwohl Aixtron kürzlich herausragende Geschäftszahlen für das dritte Quartal veröffentlicht hatte.

Die aktuelle Kursentwicklung passt also ebensowenig ins Bild wie die aktuelle Studie der Berenberg Bank, die Aixtron heute einer Neubewertung unterzogen hat. Analysten Charlotte Friedrichs bleibt ihrer Kaufempfehlung treu! Das Kursziel für Aixtron sieht sie bei 26 Euro. Das entspricht aus heutiger Sicht einem Aufwärtspotenzial von rund mehr als 40 Prozent! Ist die Aktie damit ein Schnäppchen?

Die heutige Kursentwicklung und die neue Kaufempfehlung passen mal so gar nicht zusammen und sorgen bei Anlegern für Verunsicherung. Angesichts dieser Unsicherheit haben wir Aixtron ebenfalls einmal genau unter die Lupe genommen. Sollten Anleger jetzt einsteigen? WIe groß sind die Risiken? In unserer exklusiven Sonderanalyse gehen wir genau diesen Fragen nach. Die Ergebnisse unserer Analyse können Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen. Einfach hier klicken

Kursverlauf von AIXTRON der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche AIXTRON-Analyse einfach hier klicken.