Für AIXTRON-Aktionäre ist heute Saure-Gurken-Zeit angesagt. Die Aktie weist nämlich ein Minus auf von rund sieben Prozent. Das bedeutet, dass mittlerweile nur noch 20,92 EUR für ein Papier hingelegt werden müssen. Tanzen die Bären nun länger auf dem Parkett oder kehren die Bullen zeitnah zurück?

Download-Tip: Aufgrund der großen Brisanz bei AIXTRON, finden Sie hier eine ausführliche Sonderanalyse.

Kursverlauf von AIXTRON der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche AIXTRON-Analyse einfach hier klicken.

Die Aussichten haben sich durch diesen Abschlag eingetrübt. Bei AIXTRON steht nämlich in Kürze der Test einer wichtigen Unterstützung auf der Tagesordnung. Schließlich genügt ein weiterer Rutsch von rund drei Prozent, um das aktuelle 4-Wochen-Tief zu unterbieten. Der Titel hatte diesen Tiefpunkt bisher bei 20,25 gefunden. Die Spannung ist also kaum zu überbieten.

Anleger, die von den Geschäftsaussichten von AIXTRON überzeugt sind, könnten die aktuellen Kurse zum Einstieg nutzen. Immerhin gibt es heute getreu dem Motto „Geiz ist geil“ einen gehörigen Rabatt. Pessimisten haben diese Entwicklung ohnehin erwartet und sehen sich durch den Kursrutsch bestätigt.

Fazit: Diese AIXTRON-Analyse ist lediglich ein Auszug aus unserer brandaktuellen Sonderanalyse, die Sie hier kostenfrei abrufen können.