Amazon.com: hohe Rendite überwiegen schrumpfende Margen, Hochstufung! – Aktienanalyse

New York (www.aktiencheck.de) – Amazon.com-Aktienanalyse von Analyst Heath P. Terry von Goldman Sachs:

Heath P. Terry, Aktienanalyst vom Investmenthaus Goldman Sachs, empfiehlt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktien des weltgrößten Online-Händlers Amazon.com Inc. (ISIN: US0231351067, WKN: 906866, Ticker-Symbol: AMZ, Nasdaq-Symbol: AMZN) weiterhin zum Kauf.

Die Aktie von Amazon.com Inc. repräsentiere eines der besten Chance/Risiko-Profile im Sektor. An den Bedenken bezüglich der Preise von Amazon Web Serrvices (AWS), der Verlangsamung des Medien-Wachstums und anhaltenden Margendrucks werde sich vermutlich so schnell nichts ändern.

Die anhaltend hohen Kapitalerträge und Investitionen in Infrastruktur und Abwicklung werden nach Ansicht von Analyst Heath P. Terry den Wettbewerbsvorsprung stärken. Letztlich sollte dies auch der Profitabilität zugute kommen.

Die Cash-Rendite auf das eingesetzte Kapital gehöre im Bereich des Internets mit zu den stärksten Werten. Im Hinblick auf Margendruck sei dieser Kontext daher von Bedeutung.

In ihrer Amazon.com-Aktienanalyse stufen die Analysten von Goldman Sachs den Titel von „buy“ auf „Conviction Buy“ hoch, senken aber das Kursziel von 430,00 auf 400,00 USD.

Börsenplätze Amazon.com-Aktie:

XETRA-Aktienkurs Amazon.com-Aktie:
250,40 Euro +1,42% (11.06.2014, 16:26)

Tradegate-Aktienkurs Amazon.com-Aktie:
249,79 Euro +1,80% (11.06.2014, 16:42)

Nasdaq-Aktienkurs Amazon.com-Aktie:
USD 338,71 +1,90% (11.06.2014, 16:28)

ISIN Amazon.com-Aktie:
US0231351067

WKN Amazon.com-Aktie:
906866

Ticker-Symbol Amazon.com-Aktie Deutschland:
AMZ

Nasdaq Ticker-Symbol Amazon.com-Aktie:
AMZN

Kurzprofil Amazon.com:

Amazon.com Inc. (ISIN: US0231351067, WKN: 906866, Ticker-Symbol: AMZ, Nasdaq-Symbol: AMZN) ist einer der führenden Anbieter im Bereich E-Commerce und gehört zu den Fortune-500-Unternehmen. Die Firma hat ihren Sitz in Seattle im US-Bundesstaat Washington. Seit Gründung des Unternehmens durch Jeff Bezos 1995 wurde das Produktangebot kontinuierlich erweitert und ein weltweites Netz von Logistik- und Kundenservice-Zentren aufgebaut. In zahlreichen Ländern ist Amazon mit eigenen Websites vertreten. Heute kann man bei Amazon von Büchern und elektronischen Geräten bis hin zu Tennisschlägern und Diamantschmuck alles kaufen. Amazon verfügt über Websiten in den USA, Kanada, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, Japan, China und Brasilien und betreibt über 69 Logistikzentren in aller Welt mit einer Gesamtfläche von über sechzehn Millionen Quadratmetern.
(11.06.2014/ac/a/n)

Offenlegung von m€glichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.