Der weltgrößte Onlinehändler hat für das dritte Quartal eher enttäuschende Zahlen vorgelegt. Viel wichtiger für Experten und Anleger war allerdings der Ausblick auf das Schlussquartal. Denn hier warnte Amazon schon mal vorsorglich vor “Milliarden” an Zusatzausgaben aufgrund von Lieferproblemen, gestiegenen Löhnen und erhöhten Frachtkosten. Die Aktie geht darauf hin über zwei Prozent nach unten. Doch was machen die Analysten?

Die Royal Bank of Canada, JPMorgan und Credit Suisse haben unmittelbar nach der Veröffentlichung der Geschäftszahlen neue Studien zur Aktie vorgelegt. Alle drei (!) Analysten bleiben bei ihrer Kaufempfehlung und sehen Amazon zwischen 4000 US-Dollar (RBC) und 4350 US-Dollar (JP Morgan). Das wäre immerhin noch rund fast 20 bzw. sogar fast 30 Prozent Kurspotenzial!

Weniger Umsatz, höhere Kosten und trotzdem klare Kaufempfehlungen? Kann das wirklich sein? Auch wir haben daher Amazon einmal genau unter die Lupe genommen. Wie sollten Anleger sich jetzt verhalten? Wie groß sind Chance und Risiko? Antworten auf all diese Fragen lesen Sie in der exklusiven Sonderstudie, die Sie heute ausnahmsweise gratis abrufen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Amazon der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Amazon-Analyse einfach hier klicken.