Bei American Express-Anteilseignern geht heute das Schreckgespenst um. Immerhin wird die Aktie mit einem Minus von rund vier Prozent abgestraft. Damit bildet der Titel heute das Schlusslicht . Übernehmen die Bären hier nun endgültig das Ruder?

Download-Tip: Aufgrund der großen Brisanz bei American Express, finden Sie hier eine ausführliche Sonderanalyse.

Kursverlauf von American Express der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche American Express-Analyse einfach hier klicken.

Dieser Rücksetzer trübt die Perspektiven für die nächsten Tage. American Express rast nämlich immer weiter auf eine wichtige Haltezone zu. Mittlerweile errechnet sich nur noch ein Sicherheitsabstand von rund null Prozent zum niedrigsten Stand der vergangenen vier Wochen. Der Titel hatte diesen Tiefpunkt bisher bei 151,70 gefunden. Die Brisanz hat sich also noch einmal deutlich verstärkt.

Anleger, die mit Vorliebe auf Schnäppchenjagd gehen, sollten hier ganz genau hinschauen. Denn die Aktien werden heute mit einem stattlichen Rabatt gehandelt. Wer ohnehin auf der Baisse-Seite engagiert ist, dürfte sich heute über weitere Gewinne freuen.

Fazit: American Express kommt heute kräftig unter die Räder. Wie es mit der Aktie weitergeht, lesen Sie in unserer brandaktuellen Sonderanalyse, die Sie hier abrufen können.