Amgen: Grüne Ampel für Biotechsektor, aber Platzhirsch hinkt hinterher! – Aktienanalyse

London (www.aktiencheck.de) – Amgen-Aktienanalyse von Analyst Geoffrey Meacham von Barclays:

Geoffrey Meacham, Aktienanalyst von Barclays, empfiehlt Investoren laut einer Aktienanalyse nach wie vor eine Gleichgewichtung der Aktie des Biotechkonzerns Amgen Inc. (ISIN: US0311621009, WKN: 867900, Ticker-Symbol: AMG, NASDAQ-Ticker-Symbol: AMGN).

Im Rahmen einer Studie zur US-Biotechbranche tragen die Barclays-Analysten Zuversicht zur Schau. Der Nasdaq-Biotech-Index habe in den letzten acht von zehn Sommern gegenüber dem breiten Markt eine Outperformance gezeigt. Im zweiten und dritten Quartal werde mit einer Reihe von bedeutenden Katalysatoren gerechnet. Insbesondere große Biotech-Konzerne wie Vertex Pharmaceuticals, Amgen, Gilead Sciences, Alexion und Biogen seien in dieser Hinsicht zu erwähnen.

Analyst Geoffrey Meacham ist der Ansicht, dass sich die Stimmungslage bei diesen Unternehmen aufgehellt habe. Das ASCO-Treffen vom 29. Mai bis zum 02. Juni könnte jedoch noch für kurzfristige Volatilität sorgen.

Die Innovationswelle bei kleineren und mittelgroßen Unternehmen nehme an Fahrt auf. Zusammen mit einem ereignisreichen Sommer bei den großen Biotechfirmen stünden die Ampeln für den Biotechsektor auf grün.

Im Vergleich zu Biogen oder Alexion Pharmaceuticals hält Analyst Geoffrey Meacham das Kurspotenzial der Amgen-Aktie derzeit aber für weniger attraktiv.

Die Aktienanalysten von Barclays halten in ihrer Amgen-Aktienanalyse am Votum „equal weight“ sowie am Kursziel von 180,00 USD fest.

Börsenplätze Amgen-Aktie:

XETRA-Aktienkurs Amgen-Aktie:
146,00 EUR -1,32% (26.05.2015, 17:10)

Tradegate-Aktienkurs Amgen-Aktie:
146,34 EUR -1,85% (26.05.2015, 17:34)

NASDAQ-Aktienkurs Amgen-Aktie:
159,50 USD -2,49% (26.05.2015, 17:38)

ISIN Amgen-Aktie:
US0311621009

WKN Amgen-Aktie:
867900

Ticker-Symbol Amgen-Aktie Deutschland:
AMG

NASDAQ-Ticker-Symbol Amgen-Aktie:
AMGN

Kurzprofil Amgen:

Amgen (ISIN: US0311621009, WKN: 867900, Ticker-Symbol: AMG, NASDAQ-Ticker-Symbol: AMGN) ist das weltweit größte unabhängige Biotechnologie-Unternehmen. 18.000 Mitarbeiter in Amerika, Europa und Asien sind davon überzeugt, dass die Biotechnologie das Potenzial hat, bislang unbesiegbare Krankheiten behandeln zu können. Das ehrgeizige Ziel, Kranken zu helfen, kombiniert mit wissenschaftlicher Neugier, Kreativität und Leidenschaft, sorgt für ein hohes Maß an Motivation. (26.05.2015/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.