Was für Neuigkeiten für das Unternehmen Apple! Hier dürfte man gerade Luftsprünge machen und die Sektkorken knallen lassen, denn Apple hat vor Gericht einen wichtigen Sieg errungen, der eine Milliarden-Steuernachzahlung verhindert. Die EU-Kommission hatte Apple auf eine Steuernachzahlung von 13 Milliarden Euro für den Zeitraum 2003 bis 2014 in Irland verklagt. Der Sieg geht aber an Apple!

Anleger-Tipp: Kann Apple seinen Aufwärtstrend fortführen? Wohin die Reise geht, lesen Sie in unserem exklusiven Sonderreport zu dieser Aktie. Einfach hier klicken.

Genauer gesagt ging es bei der Klage darum, dass die EU-Kommisson der Meinung war, dass die Firma Apple unrechtmäßige Steuervergünstigungen in Irland erhalten habe und somit Steuern hinterzogen habe. Irland und Apple klagten daraufhin vor dem EU-Gericht auf Nichtigkeit der Vorwürfe und hat diese Schlacht nun gewonnen! Diese Entscheidung spart dem amerikanischen Technologie-Unternehmen eine Menge Kosten!

Die Aktie reagierte daraufhin mit einem mächtigen Schub nach oben, der noch lange nicht sein Ende erreicht hat. Derzeit steht die Aktie bei 344,80 Euro und legt bereits gegenüber dem Vortag 3,70 Euro zu und macht damit einen Satz von 1,08 Prozent nach oben. Dieser Coup vor Gericht hat dem Aktienwert also einen sichtlichen Schub verpasst und treibt den Kurs in die Höhe. Also einsteigen, anschnallen und Gewinne einfahren!

Fazit: Ob Apple nun durch die Decke geht und in ganz neue Sphären eindringt, erfahren Sie in unserem exklusiven Sonderreport zu diesem Wertpapier. Diesen können Sie hier abrufen.