Der Vorverkauf des neuen iPhone 12 ist gerade angelaufen, da kommt es für Apple knüppeldick. So hat die Aktie seit Mitte Oktober rund zehn Prozent verloren und seit Anfang September beträgt das Minus sogar rund zwanzig Prozent. Doch das dürfte erst der Anfang gewesen sein, wenn man einer großen Investmentbank glauben darf.
Tipp für Apple-Aktionäre: Angesichts dieser Schockmeldung haben wir uns Apple und die Apple-Aktie genau angesehen und analysiert. Die Ergebnisse finden Sie in unserem brandaktuellen Sonderreport, den Sie hier herunterladen können.
So hat Goldman Sachs das Kursziel für Apple noch einmal gesenkt! Waren bisher 80 US-Dollar das Ziel, hat Analyst Rod Hallo mittlerweile sogar nur noch 75 Dollar im Visier. Ausgehend vom aktuellen Niveau von 109 US-Dollar würde das einen Abschlag von weiteren 30 Prozent bedeuten. Das wäre für alle Apple-Aktionäre ein weiterer Tiefschlag.
Noch Anfang September markierte die Aktie ein Rekordhoch von 135 US-Dollar, ehe es zum Monatsende auf ein Tief bei nur noch 105 US-Dollar. Anfang Oktober konnte sich die Aktie zwar wieder erholen, musste zuletzt aber erneut Federn lassen und ging auf dem niedrigsten Stand der vergangenen vier Wochen bei 108,86 US-Dollar ins Wochenende.
Fazit: Welche Chancen winken jetzt bei Apple und welche Risiken gehen Anleger hier ein? All das lesen Sie in unserer brandaktuellen Sonderstudie. Hier geht’s zum Download.