Die amerikanische Firma Apple hat mal wieder einer kleinen Firma gezeigt, wer wirklich die Marktmacht besitzt und damit seine Vormachtstellung bewiesen. Apple verklagte das kleine Unternehmen Prepear wegen seines Logos. Für die Anleger war dies ein gefundenes Fressen, um dem Unternehmen weiter sein Vertrauen zu schenken und das kalifornische Unternehmen auf dem Aktienmarkt zu pushen.
Anleger-Tipp: Kann Apple seinen Aufwärtstrend fortführen? Wohin die Reise geht, lesen Sie in unserem exklusiven Sonderreport zu dieser Aktie. Einfach hier klicken.
Apple hat momentan auf jeden Fall Bock. Man versucht derzeit mit einer Klage, das Logo des Unternehmens Prepear für illegal zu erklären, da auf dem Logo eine Birne zu sehen ist. Das sieht Apple, das mit einem Apfel wirbt, als ganz klaren Verstoß. Aber dieser kleine Rechtsstreit bringt Apple auf dem Aktienmarkt weiterhin nach vorn und zeigt, wer die finanziellen Mittel hat.
Die Aktie reagierte nämlich positiv sensibel auf diese Meldung und machte einen großen Sprung nach vorne. Man konnte heute zum Wochenstart satte 1,87 Prozent zulegen und gegenüber dem Vortageswert ein Plus von 7,05 Euro erreichen. Der neue Aktienkurs liegt somit bei fantastischen 383,85 Euro – Tendenz steigend. Apple dürfte von der Coronakrise wohl herzlich wenig mitbekommen haben. Gut so, für den Technikriesen!
Fazit: Ob Apple nun durch die Decke geht und in ganz neue Sphären eindringt, erfahren Sie in unserem exklusiven Sonderreport zu diesem Wertpapier. Diesen können Sie hier abrufen.