Der Blick auf die Kurstafel dürfte Deutsche Post-Aktionären heute Tränen in die Augen treiben. Schließlich sieht der Kurs mit einem Minus von rund zwei Prozent nicht gut aus. Die Papiere kosten damit nur noch 38,62 EUR. Die Bären erhöhen also den Druck – können sich die Bullen davon befreien?

Anmerkung: Angesichts dieses heftigen Einbruchs bieten wir allen Lesern eine umfassende Analyse zur Deutsche Post-Aktie. Einfach hier klicken.

Trotz des Abschlags bleibt die Technik bullish. Der Ausbruch über eine wichtige Hürde ist nämlich nach wie vor aus dem Stand möglich. So fehlen aktuell nur rund rund vier Prozent bis zum Monatshoch. Diese wichtige Hürde liegt bei 40,12 EUR. Jetzt brennt also die Luft!

Turnaround-Spezialisten könnten die Korrektur zum spekulativen Einstieg nutzen. Schließlich gibt es die Aktie heute mit einem kräftigen Nachlass. Wer dagegen ohnehin auf fallende Kurse setzt, dürfte sich heute bestätigt sehen.

Fazit: Diese Deutsche Post-Analyse ist lediglich ein Auszug aus unserem brandaktuellen Sonderreport, den Sie hier kostenfrei abrufen können.