Die Aktionäre des kanadischen Herstellers von Brennstoffzellen müssen leider einen erneuten Abwärtstrend an der Börse hinnehmen. Nach zunächst verbesserter Ausgangslage, ist die Aktie in dieser Woche wieder etwas stärker zurückgefallen. Schaff Ballard Power den Rebound?

Anmerkung der Redaktion: Die Wasserstoff-Aktien mussten zuletzt große Verluste hinnehmen. Wann der Wiedereinstieg bei Unternehmen wie Ballard Power lohnenswert ist, können Sie in unserem aktuellen Sonderreport lesen. Hier kostenlos abrufen.

Heute muss die Aktie einen kräftigen Verlust gegenüber dem Vortag hinnehmen. Insgesamt sinkt die Aktie um 7,55 Prozent und 1,64 Euro. Dadurch liegt der Kurs bei 20,08 Euro. Innerhalb weniger Tage ist die Aktie somit um mehr als 10 Prozent gesunken.

Zuletzt gab es jedoch auch positive Nachrichten zu vermelden. Ballard Power wird insgesamt sechs Brennstoffzellen für den Bau der ersten wasserstoffbetriebenen Güterzuglokomotive in Nordamerika liefern. In Zusammenarbeit mit CP Rail wird dies ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu nachhaltigeren Antriebsmöglichkeiten.

Fazit: Wie geht es mit den Wasserstoff-Aktien jetzt weiter? Ist die gesamte Branche am Ende? Lesen Sie alles über die Krise und die nächsten Gewinnchancen in unserem aktuellen Sonderreport. Hier kostenlos abrufen.