Diese Nachricht wird die Aktionäre des kanadischen Herstellers von Brennstoffzellen sehr freuen. Denn Kenner des Börsenmarktes vermuten eine baldige Explosion des Aktienkurses. Mit der Herstellung von Brennstoffzellen passt Ballard Power genau richtig in den anhaltenden Wasserstoff-Boom. 

Anleger-Tipp: Der Wasserstoff-Boom sorgt für starke Werte an der Börse und die Unternehmen der Branche sind gefragt wie noch nie. Ballard Power erlebt gerade eine Explosion an der Börse. Lesen Sie jetzt in unserem aktuellen Sonderreport alles zu den großen Gewinnern unter den Wasserstoff-Herstellern. Hier kostenfrei lesen. 

Seit dem Corona-Tiefpunkt hat der Aktienkurs zunächst über 100 Prozent zugelegt. Die Investmentbank Raymond James vermutet jedoch, dass diese Explosion noch nicht das Ende sein wird. Das mittelfristige und durchaus realistische Kursziel wird mit 28 Euro betitelt. Das würde eine weitere Steigerung von rund 50 Prozent bedeuten. 

Aktuell lässt sich der Aktienkurs als relativ stabil beschreiben. Zum Ende der Woche steigt der Kurs minimal um 0,045 Euro und 0,27 Prozent. Das bedeutet insgesamt einen Kurs von knapp über 17 Euro. Am 9.7. konnte noch der beste Wert seit über 12 Jahren aufgestellt werden, als die Aktie bei fast 18,40 Euro lag. 

Fazit: Ballard Power kann aktuell von der guten wirtschaftlichen Situation der Wasserstoff-Branche profitieren und erlebt eine Explosion an der Börse. In unserem aktuellen Sonderreport lesen Sie alles zum Wasserstoff-Comeback und warum die Gewinnchancen hier besonders groß sind. Hier kostenfrei lesen.