Der Pharma-Konzern Bayer arbeitet weiter an seiner Zukunft. In der vergangenen Woche wurde eine neue strategische Partnerschaft mit Microsoft bekannt, um die Digitalisierung und die Verbesserung der Wertschöpfungskette im Lebensmittelmarkt zu verbessern. Auch der Aktienkurs hat sich zuletzt positiv entwickelt und bekommt am heutigen Montag durch eine neue Branchenstudie frischen Rückenwind. 

Denn die Kollegen von Goldman Sachs haben die Branche auf den Prüfstand gestellt und kommen zu einer positiven Einschätzung für die Leverkusener. So bleibt es bei einer klaren Kaufempfehlung für Bayer, wobei Analyst Keyur Parekh das Kursziel noch einmal angehoben hat. Goldman sieht Bayer nun bei einem Kurs von 76 Euro als fair bewertet an. Das entspricht aus heutiger Sicht einem Aufwärtspotenzial von mehr als 50 Prozent!

Ist das nun das endgültige Startsignal für Bayer? Kann die Aktie die 50 Euro zurückerobern? Sollten Anleger jetzt noch kaufen? Und wie groß ist das Risiko eines neuerlichen Rückschlags? Um all diese Fragen geht es in der brandaktuellen Bayer-Sonderstudie, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen können.