Während die allermeisten Anleger in den vergangenen Wochen und Monaten mit Bayer-Aktien einen Haufen Geld verloren haben dürften, keimt jetzt wieder Hoffnung bei allen Aktionären. Denn das Kursziel der UBS hat es in sich. Immerhin sehen die Schweizer die Aktie erst bei 85 Euro fair bewertet. Das Beste: Mit dieser bullishen Einschätzung steht die UBS nicht alleine da, da die allermeisten Analysten ebenfalls positiv eingestellt sind. 

Von den insgesamt 13 Empfehlung der Banken lauten gleich zehn auf “Kaufen”. Lediglich drei Mal lautet die Einschätzung der Investmentbanken und Geldhäuser “Halten”. Das durchschnittliche Kursziel dieser Empfehlungen liegt bei 66,58 Euro. Selbst dieser Durchschnittswert würde aus heutiger Sicht einen Anstieg von 38 Prozent bedeuten. Bis zum Erreichen des UBS-Ziel könnte sich Bayer sogar beinahe verdoppeln!

Fazit: Kann Bayer dieses Potenzial in den kommenden Wochen ausschöpfen? Sollten Anleger jetzt einsteigen? Oder gibt es doch wieder einen Rückschlag? Angesichts der spannenden Situation bei Bayer haben wir die Aktie einmal genauer unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse unserer Untersuchung können Sie hier nachlesen. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Bayer der letzten drei Monate. Für eine ausführliche Bayer-Analyse einfach hier klicken.