Der Chemie- und Pharma-Gigant Bayer hat heute seine Zahlen für das 1. Quartal 2021 vorgelegt und konnte dabei die Erwartungen der Analysten übertreffen. So vermeldeten die Leverkusener einen Umsatz für das erste Quartal von 12,3 Milliarden Euro. Erwartet wurden nur gut 12 Milliarden. Auch das EBITDA lag mit 4,12 Milliarden über den Erwartungen (3,91 Mrd. Euro). Zwar leidet das Ergebnis unter Währungseffekten, dennoch blieb unter dem Strich ein Ergebnis von 2,59 Euro je Aktie.

Dementsprechend positiv reagiert heute die Aktie. Im Xetra-Handel kostet das Papier momentan knapp 56 Euro und damit so viel wie seit Ende September nicht mehr! Gelingt es Bayer, dieses Niveau zu verteidigen, würden die Ampeln zunächst einmal auf grün schalten. Zwar belastet die unsägliche Glyphosat-Affäre das Unternehmen weiterhin, doch die Aktie scheint sich mehr und mehr frei zu schwimmen.

Empfehlung für Anleger: Schafft Bayer jetzt endgültig das Comeback oder sehen wir hier wieder nur ein kurzes Strohfeuer? Angesichts der aktuellen Brisanz haben wir Unternehmen und Aktie genau unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse unserer Analyse können Sie hier abrufen.