Natürlich profitiert auch die Bayer AG von der aktuellen Stimmung im DAX und auf dem Aktienmarkt! Fast 10 Prozent beträgt das heutige Plus, allein die Stimmungssteigerung durch die Impfstoff-Ankündigung dürfte die Anleger wieder etwas ermuntert haben. Aber nicht nur davon profitiert der deutsche Pharmakonzern, sondern man selbst hat auch ein wichtiges Mittel auf den Markt gebracht!

Anmerkung der Redaktion: Startet Bayer jetzt richtig durch? Mit dieser Frage beschäftigt sich unser brandaktueller Sonderreport, den Sie hier kostenlos abrufen können.

Die positive Stimmung bei der Bayer-Aktie kommt also von mehreren Seiten. Einerseits daher, dass der gesamte Markt wieder aufblüht, nachdem die Hoffnung auf ein rasches Ende der Coronakrise geweckt wurde. Andererseits hat Bayer die Zulassung des Nierenmittels Finerenon beantragt, dass auch ein wichtiger Faktor für den Konzern werden kann. Hier ist also eine Menge Spannung drin!

Und das wird sich auch noch eine Zeit so hinziehen. Der Markt bewegt sich wieder nach oben, der DAX steigt und Bayer wird als wichtiger Pharmakonzern dort mitgehen. Die Zuwächse bei diesem Wertpapier sind heute enorm, denn es ging um traumhafte 9,49 Prozent nach oben, wodurch die Aktie um 4,05 Euro zulegen kann. Der neue Aktienwert beträgt nun 46,80 Euro!

Fazit: Bayer geht heute wieder richtig durch die Decke und weiß zu überzeugen. Wie es mit der Aktie weitergeht, lesen Sie in unserem brandaktuellen Sonderreport, den Sie hier abrufen können.