Bayer war in den vergangenen Monaten so etwas wie das Sorgenkind unter den Dax-Aktien. Zahlreiche Negativschlagzeilen belasteten das Unternehmen und führten im vergangenen Herbst zu einem massiven Einbruch bei der Bayer-Aktie. Doch mittlerweile hat sich der Wind gedreht und weht nun wieder von hinten. Denn die Umstrukturierungen bei Bayer fruchten und Analysten sehen bei den Leverkusenern ein gewaltiges Aufholpotenzial.

Die großen Analysehäuser sind durch die Bank optimistisch für den Pharma-Riesen. Die Geschäftszahlen für das erste Quartal waren überraschend gut und die Prognosen zuversichtlich. Wie viel Potenzial in der Aktie steckt, belegt die Analyse des Research-Teams der UBS. Denn die schweizer Großbank gibt zu ihrer Kaufempfehlung ein Kursziel von 85 Euro aus. Beim aktuellen Kurs von 55,99 Euro ein gewaltiges Potenzial von 51,8%.

Tipp der Redaktion: Sollten Anleger jetzt also blind kaufen? Oder kommt vielleicht doch noch ein Rücksetzer? Angesichts der großen Gewinnchance haben wir Bayer einmal genau unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse unserer Untersuchung können Sie jetzt zu Pfingsten ausnahmsweise kostenlos nachlesen. Einfach hier klicken.