Im Prinzip steckt der deutsche Pharma-Konzern Bayer seit der unsäglichen Monsanto-Übernahme vor mittlerweile mehr als fünf Jahren in der Krise. Doch das könnte sich jetzt schlagartig ändern. Denn zuletzt sorgte das Unternehmen wieder vermehrt für positive Schlagzeilen und jetzt springt endlich auch der Aktienkurs an. Dabei konnte am Freitag eine aus charttechnischer Sicht extrem wichtige Hürde übersprungen werden…

In den vergangenen Wochen und Monaten war Bayer gleich fünf Mal am Ausbruch über 48 Euro gescheitert, womit sich dort ein massiver Widerstand formiert hat. Diese Hürde konnte die Aktie jetzt überspringen. Dieser Anstieg dürfte einige vor allem technisch orientierte Käufer anziehen, zumal die Daten aus dem Unternehmensumfeld ebenfalls passen. Denn der Konzern hat kürzlich seinen ersten Glyphosat-Rechtsstreit in den USA gewonnen und für das dritte Quartal beeindruckende Geschäftszahlen präsentiert. 

Nach diesem Anstieg über 48 Euro kann es bei Bayer jetzt ganz, ganz schnell gehen. Doch sollten Nicht-Aktionäre hier jetzt einsteigen? Wo liegen jetzt die nächsten Kursziele? Wie wird Bayer in die neue Woche starten? Um all diese Fragen geht es in der brandaktuellen Bayer-Sonderstudie, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Bayer der letzten drei Monate. Für eine ausführliche Bayer-Analyse einfach hier klicken.