Die Aktionäre des norwegischen Wasserstoff-Herstellers müssen heute erneut den Tatsachen ins Gesicht schauen. Denn nach monatelanger Top-Performance ist Nel ASA jetzt wirklich am Tiefpunkt angelangt. Dadurch ergeben sich neue Situationen für Anleger, die nun genau beobachten müssen. Ist Nel ASA überhaupt noch zu retten?

Anmerkung der Redaktion: In unserer großen Wasserstoffstudie können Sie ab sofort lesen, wie die Prognosen für Unternehmen wie Nel ASA aussehen. Momentan ist der Börsencrash in der Branche in vollem Gange, wodurch sich jetzt aber neue Gewinnpotenziale ergeben. Einfach hier klicken.

Der Aktienkurs stürzt heute komplett ab und verzeichnet derzeit nur noch einen Wert von 1,75 Euro. Gegenüber dem gestrigen Tag liegt das Minus bei saftigen 11,4 Prozent und 0,23 Euro. Innerhalb weniger Tage ist die Aktie insgesamt schon um mehr als 30 Prozent gesunken. Dadurch liegt der Aktienkurs momentan auf dem niedrigsten Wert in 2021.

Nun stellen sich Aktionäre die Frage, ob die komplette Wasserstoff-Branche als überschätzt eingeschätzt wurde. Obwohl sich bereits viele Unternehmen zu einer umweltfreundlichen Produktion verpflichtet haben, ist der Weg zu einer flächendeckenden Einsetzung der Elektrolyseure noch relativ weit. Die nächste Zeit wird entscheidend, inwiefern Nel ASA dem aktuellen Trend entgegenwirken kann.

Fazit: In unserer aktuellen Wasserstoffstudie nehmen wir die aktuellen Entwicklungen der Branche genau in der Lupe. Die Analyse bezieht sich auf das weiterhin bestehende Gewinnpotenziale von Wasserstoff-Aktien. Einfach hier klicken.