Die Aktionäre des schwedischen Herstellers von Brennstoffzellen hatten sich den bisherigen Verlauf der Woche sicherlich anders vorgestellt. Heute muss die Aktie zudem ein saftiges Minus hinnehmen. Dadurch liegt die Aktie aktuell auf dem niedrigsten Wert der letzten drei Monate. Kann PowerCell noch gerettet werden?

Anmerkung der Redaktion: In unserer großen Wasserstoffstudie können Sie ab sofort lesen, wie die Prognosen für Unternehmen wie PowerCell aussehen. Denn trotz schwankender Aktienkurse eröffnet die Branche weiterhin immense Gewinnpotenziale. Einfach hier klicken.

Heute fällt die Aktie auf einen Kurswert von 21,68 Euro und damit auf den niedrigsten Wert der letzten drei Monate. Gegenüber dem Vortag geht der Aktienkurs um fast 6 Prozent und 1,35 Euro zurück. Innerhalb weniger Tage muss die Aktie insgesamt ein Minus von mehr als 15 Prozent verkraften.

Zuletzt sorgte PowerCell jedoch ebenfalls für positive Nachrichten. Das kanadische Unternehmen HTEC hat die Installation einer Wasserstoff-Tankstelle in Auftrag gegeben. Diese soll bis zum zweiten Quartal 2022 fertiggestellt werden. Dadurch soll insgesamt die Versorgung leichter Nutzfahrzeige mit Wasserstoff vorangetrieben werden.

Fazit: Welche Aktien von einem anstehenden Wasserstoff-Boom am meisten profitieren dürften, können Sie ab sofort in unserem kostenlosen Sonderreport lesen. Die Wasserstoff-Studie präsentiert die Gewinnpotenziale der Branche und wie die Unternehmen davon profitieren könnten. Einfach hier klicken.