Nach einer turbulenten Woche dürfte der heutige Tag für Steinhoff richtungsweisend sein. Zu Wochenbeginn sah es noch ganz danach aus, als könne Steinhoff der ganz große Turnaround gelingen. Nach der Veröffentlichung von überraschend guten Geschäftszahlen kündigte das Unternehmen eine Einigung mit den Gläubigern an. Schließlich stimmte dann auch die große Mehrheit der Gläubiger einem Vergleich zu, der gestern final besiegelt wurde. 

Doch aus heiterem Himmel wurde dieser Termin gestern abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Aktie, die Ende August regelrecht nach oben geschossen war und sich innerhalb kürzester Zeit verdoppeln konnte, rauschte im Tagesverlauf wieder massiv in den Keller. Zum Handelsende stand ein Minus von über zwölf Prozent in den Büchern. Es bleibt abzuwarten, ob sich der Kurs heute stabilisieren kann. 

Fazit: Bei Steinhoff geht es derzeit mal wieder drunter und drüber. Für uns Grund genug, Unternehmen und Aktie einmal genau unter die Lupe zu nehmen. Die Ergebnisse unserer Sonderstudie können Sie hier nachlesen.

Kursverlauf von Steinhoff der letzten drei Monate. Für eine ausführliche Steinhoff-Analyse einfach hier klicken.