Viel war geschrieben worden, um die Zulassung des BioNTech-Impfstoffs für die Altersgruppe der Fünf- bis Elfjährigen. Nun haben die USA einen wichtigen Schritt zur Herdenimmunität gemacht. Denn die amerikanische Food and Drug Administration (FDA) hat dem Wirkstoff die Notfallzulassung erteilt. Zwar fehlt hier noch die Bestätigung durch die Gesundheitsbehörde CDC, doch das dürfte nur Formsache sein. Und die USA sind vorbereitet…

Bereits im Vorfeld sicherte sich die Regierung ausreichend Impfstoff, kleinere Spritzen etc. und wird in der kommenden Woche mit der Auslieferung an Kinderärzte und Kliniken beginnen. Vermutlich noch in der ersten November-Hälfte soll mit der Impfung der knapp 30 Millionen Kinder in den USA begonnen werden. Das wäre ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zur Herdenimmunität. 

Die Zulassung kam am Freitag zu spät, um noch Einfluss auf die Börsenentwicklung an der Nasdaq zu nehmen. Das dürfte also am Montag nachgeholt werden. Sollten Anleger bei BioNTech-Aktien jetzt also zugreifen? Oder ab welcher Marke lohnt sich ein Einstieg? Wie groß ist das Risiko bei einem jetzigen Kauf? Genau um diese Fragen geht es in unserem brandneuen eBook zu BioNTech, das Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.