BioNTech sorgt derzeit quasi überall für Schlagzeilen! Wie soeben bekannt wurde, haben die Mainzer gemeinsam mit US-Partner in den USA die Notfallzulassung für den Corona-Impfstoff BNT162B2 beantragt. Der Aktienkurs ist daraufhin regelrecht explodiert, womit BioNTech gleichzeitig eine magische Grenze zurückerobern konnte.

Anleger-Tipp: Wie es bei BioNTech weitergeht und auf was Anleger unbedingt achten sollten, lesen Sie in unserer brandaktuellen Sonderstudie, die Sie hier anfordern können.

Im späten Freitagshandel schoss die BioNTech-Aktie nach dieser Sensationsnachricht regelrecht nach oben. So kletterte der Kurs über die wichtige Marke von 100 US-Dollar und ging am Ende mit einem Schlusskurs von 104,07 US-Dollar aus dem Handel. Das bedeutete ein Plus von fast zehn Prozent und damit den größten Tagesgewinn seit dem 9. November.

Der Freitagsschlusskurs von 104,07 US-Dollar war BioNTechs fünfthöchster Schlusskurs aller Zeiten. Damit notiert die Aktie jetzt also unmittelbar in Schlagdistanz zum historischen Bestwert von 112,76 US-Dollar am 10. November. Damit fehlen lediglich rund sieben Prozent Kursgewinn für neue Allzeithochs.

Fazit: Wie geht es bei BioNTech jetzt weiter? Schafft der Kurs den Durchbruch oder müssen Rückschläge einkalkuliert werden? Alle Infos über das Unternehmen und die Aktie finden Sie in unserer aktuellen Sonderstudie, die Sie hier herunterladen können.