Groß war der Hype in den vergangenen Wochen um das Mainzer Biotech-Unternehmen BioNTech. Schließlich erhielten die Mainzer als erstes die Notfallzulassung für einen Impfstoff gegen das Corona-Virus in den USA, Großbritannien und zuletzt auch Europa. Die vielen Vorschusslorbeeren scheinen im Aktienkurs allerdings schon eingepreist zu sein, denn seit einigen Tagen zeigen die Kurspfeile klar nach unten, wobei sich die Talfahrt jetzt beschleunigen könnte.

BioNTech, Moderna oder doch CureVac? Welche Impfstoff-Aktie 2021 die größten Gewinnchancen hat, lesen Sie hier

BioNTech nähert sich mit großen Schritten die 100-Dollar-Marke. Der heutige Rücksetzer um über drei Prozent bedeutet aktuell einen Kurs von 100,75 US-Dollar. Rutscht die Aktie jetzt auch unter diese psychologisch wichtige Marke, könnte das bei Anleger zu Verkaufssignalen führen, die die Talfahrt dann beschleunigen würden. Immerhin hat BioNTech ausgehend vom Allzeithoch am 11. Dezember bei 131 US-Dollar rund 25 Prozent an Wert eingebüßt.

Muss BioNTech der starken 2020er-Rallye jetzt Tribut zollen oder kriegt die Aktie die Kurve? Welche Impfstoff-Aktie macht 2021 das Rennen? Lesen Sie in unserem brandaktuellen Sonderreport, wo Anleger die größten Gewinnchancen haben. Als Weihnachtsgeschenk können Sie den Report ausnahmsweise kostenlos herunterladen. Einfach hier klicken.