Kräftig auf die Anleger-Nase gibt heute für BioNTech-Aktionäre. Denn der Kurs notiert rund vier Prozent in der Verlustzone. Damit rangiert der Titel am Ende aller Werte. Ist das nur ein kurzzeitiger Rücksetzer oder eine Abwärtstrendwende?

Download-Tip: Aufgrund der großen Brisanz bei BioNTech, finden Sie hier einen ausführlichen Sonderreport.

Das Chartbild in der mittelfristigen Perspektive wurde durch diesen Abschlag regelrecht zerstört. Denn neue Verkaufssignale sind nun jederzeit greifbar. Aktuell errechnet sich nur noch ein Abstand von rund vierunddreißig Prozent zum 4-Wochen-Tief. Diese vorerst letzte Haltezone stellt sich auf 218,50 EUR. Anleger sollten sich also anschnallen, denn er dürfte in den nächsten Tagen hoch her gehen.

Für den 200er-Durchschnittskurs errechnet sich momentan ein Wert von 157,87 EUR. Nach allgemeiner Auffassung gelten für BioNTech damit Aufwärtstrends. Anleger, die mittelfristig orientiert sind, sehen sich momentan mit Aufwärtstrends konfrontiert, da die Aktie ober ihrer 50-Tage-Linie notiert.

Fazit: Diese BioNTech-Analyse ist lediglich ein Auszug aus unserem brandaktuellen Sonderreport, den Sie hier kostenfrei abrufen können.