Während BioNTech an der Börse zuletzt nicht so recht von der Stelle kam, hat sich im Unternehmen selbst einiges getan. Am Freitag stellte BioNTech gemeinsam mit Pfizer den Antrag auf Zulassung des Impfstoffs auch für Fünf- bis Elfjährige bei der europäischen Arzneimittelbehörde EMA. Kurz darauf meldete sich die Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin zu Wort und sprach sich eindeutig für Impfungen bei Kindern aus.
“Nach Daten von mittlerweile über zehn Millionen Kindern und Jugendlichen empfehle ich die Impfung den über 12-Jährigen heute allgemein und uneingeschränkt”, gab Verbandspräsident Jörg Dötsch den Kollegen vom Redaktionsnetzwerk Deutschland zu Protokoll. Beide News könnten der Aktie am Montag aus der Lethargie verhelfen. Schließlich pendelte die Aktie zuletzt richtungslos um die Marke von 250 US-Dollar.
BioNTech bekommt also derzeit Rückenwind von mehreren Seiten. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis der Aktienkurs anspringt. Sollten Anleger bei BioNTech-Aktien jetzt also zugreifen? Oder ab welcher Marke lohnt sich ein Einstieg? Wie groß ist das Risiko bei einem jetzigen Kauf? Genau um diese Fragen geht es in unserem brandneuen eBook zu BioNTech, das Sie heute angesichts des Zulassungsantrags an diesem Wochenende ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.
Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.