Bei BioNTech ging es zuletzt quasi täglich weiter nach unten. Sieben Sitzungen infolge wurde der Kurs regelrecht nach unten geprügelt. Doch jetzt könnte sich das Blatt wenden. So zieht die Aktie heute erstmals spürbar an. Grund dafür dürfte die Empfehlung der europäischen Arzneimittelbehörde EMA sein, die sich für eine dritte Auffrischungsimpfung ausspricht. Jetzt taucht eine weitere Meldung auf, die BioNTech-Aktionären Mut machen dürfte…

So hat die Berenberg Privatbank BioNTech angesichts der jüngsten Kurskapriolen noch einmal genau unter die Lupe genommen. Analyst Zhiqiang Shu bleibt allerdings eindeutig bei seiner Kauf-Empfehlung für die Aktie und sieht in dem neuen Corona-Medikament von Merck für BioNTech keine unmittelbare Gefahr. Bemerkenswert ist das Kursziel für BioNTech, das Shu auf 400 US-Dollar beziffert. Aus heutiger Sicht wäre das eine Gewinnchance von 57 Prozent!

Fazit: Kann BioNTech dieses Potenzial in den kommenden Wochen wirklich ausschöpfen? Und wie groß ist das Risiko bei einem jetzigen Kauf? Genau um diese Fragen geht es in unserem brandneuen eBook, das Sie heute angesichts der Dramatik bei BioNTech ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.