Die Zahl der Corona-Infizierten steigt weltweit quasi täglich auf neue Höchststände. Zahlreiche Länder befinden sich im Lockdown. Unter Hochdruck forscht die Mainzer Biotechschmiede BioNTech an einem Impfstoff. Ein weiteres Problem an der Pandemie sind die Neuinfektionen bei bereits genesenen Patienten, die eigentlich immun gegen das Virus sein sollten. Doch genau dafür gibt es jetzt eine Riesen-Hoffnung.

Geschenk für Anleger: BioNTech hat derzeit sehr gute Aussichten, in Kürze durch die Decke zu gehen. Welche Chancen auf Anleger warten, aber auch welche Risiken Aktionäre eingehen, erfahren Sie in unserer brandaktuellen Sonderstudie. Einfach hier klicken.

Die Impfstoffe von BioNTech & Co. könnten einen dauerhaften Schutz gegen das Virus bieten. So räumt der Oberarzt der Berliner Charité den Impfstoffen gute Chancen ein, eine anhaltende Immunität zu bieten. Schließlich sei das Prinzip bei einer Impfung komplett anders als bei einer natürlichen Infektion.

BioNTech forscht bereits seit Monaten an dem Impfstoff BNT162B2 und befindet sich mittlerweile auf der Zielgerade. Es läuft die dritte und finale Testphase des Wirkstoffs, der noch in diesem Jahr die Notfallzulassung erhalten soll, um zumindest Risikogruppen und Menschen mit systemrelevanten Jobs zu schützen.

Fazit: BioNTech scheint auf den ersten Blick gut gerüstet im Kampf gegen die Pandemie. Was Sie als Anleger aber unbedingt wissen müssen, lesen Sie in unserem brandaktuellen Sonderreport. Hier geht’s zum Download.