Bei BioNTech laufen die Unternehmensnachrichten und der Aktienkurs mittlerweile völlig auseinander. Während das BioNTech gemeinsam mit seinen Partnern Pfizer und Fosun Pharma kurz davor steht, einen Impfstoff gegen das Virus zu entwickeln, geht der Aktienkurs immer weiter in die Knie. Ist das jetzt die Chance zum Einstieg?
Anleger-Tipp: BioNTech ist vielleicht der aussichtsreichste Kandidat im Kampf gegen die Pandemie. Da Aktienkurs und fundamentale Daten derzeit auseinander driften, haben wir das Unternehmen und die Aktie genau unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse können Sie in der brandaktuellen Sonderstudie nachlesen. Einfach hier klicken.
Die Wirkstoffe bnt162b1 und bnt162b2 befinden sich gerade in der dritten und finalen Testphase. Sollten die 30.000 Probanden tatsächlich immun gegen das Virus werden und die Nebenwirkungen überschaubar sein, dürfte BioNTech noch im Oktober die Zulassung beantragen. Erste Lieferverträge über mehrere hundert Millionen Dosen sind bereits abgeschlossen. Die Umsätze werden also kommen.
Angesichts dieser Nachrichtenlage passt die aktuelle Aktienkursentwicklung derzeit nicht ins Bild. Denn BioNTech befindet sich seit einigen Wochen im Abwärtstrend, wobei sich der Kurs seit dem Top Mitte Juli mittlerweile fast halbiert hat. So bedeutet der aktuelle Kurs von 57,80 US-Dollar den niedrigsten Stand seit Ende Juni.
Fazit: Die Chancen von BioNTech sind enorm. Dennoch sollten Anleger auch die Risiken nicht außer Acht lassen. Wie groß das Chance/Risiko-Verhältnis wirklich ist, und welches Potenzial BioNTech tatsächlich hat, lesen Sie in unserer großen Sonderstudie. Einfach hier klicken.