Die BioNTech-Aktie geht gerade komplett durch die Decke. Dabei dürfte diese Kursexplosion erst der Anfang gewesen sein, denn die Aussichten der Mainzer Hoffnung gegen das Corona-Virus sind herausragend. So gibt es beinahe ausschließlich positive Nachrichten aus der Impfstoffforschung.
Hinweis für Anleger: Aufgrund dieser überwältigenden Nachrichtenlage haben wir Unternehmen und Aktie genau unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse haben wir für Sie in einer Sonderstudie zusammengefasst, die Sie angesichts der brisanten Situation ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.
BioNTech und der strategische US-Partner Pfizer vermeldeten zum Ende der Woche, dass der neue Wirkstoff bnt162b2 von allen Teilnehmern der Studie positiv aufgenommen wurden. So bildeten sämtliche Patienten massiv Antikörper gegen das SARS-Virus. Dementsprechend plant BioNTech bereits im Oktober die Zulassung seitens der Behörden. Wenn alles gut geht, sollen noch in diesem Jahr die ersten 100 Millionen Dosen ausgeliefert werden, worauf 2021 rund 1,3 Milliarden Dosen folgen sollen.
Der Aktienkurs kennt nach solchen Nachrichten natürlich nur eine Richtung: Es geht aufwärts. Zum Wochenausklang verzeichnete BioNTech ein Plus von über 10 Prozent. Der Wochenendhandel bei Lang & Schwarz bestätigt heute diese feste Tendenz.
Fazit: BioNTech ist die vielleicht größte Hoffnung im Kampf gegen die Pandemie. Dementsprechend groß sind die Chancen für Anleger. Mit welchen Gewinnen Sie rechnen können und worauf Sie Acht geben sollten, lesen Sie in unserer großen Sonderstudie. Hier geht´s zum Download.