Die Aktionäre des Mainzer Biotechnologie-Unternehmens müssen weiterhin geduldig sein. Da der Aktienkurs seit einigen Tag stagniert, wächst dementsprechend die Verunsicherung. Eine bestimmte Nachricht könnte jedoch für neuen Aufschwung bei BioNTech sorgen!

Anmerkung der Redaktion: BioNTech ist der Riese unter den Impfstoff-Aktien und wirft weiterhin wahnsinnige Gewinne für Anleger ab. Doch wie wird sich der Aktienkurs in der nächsten Zeit entwickeln? In unserem brandaktuellen Sonderreport gehen wir dem auf den Grund und geben eine ausführliche Analyse der Impfstoff-Aktien. Hier kostenlos abrufen.

Der Aktienkurs von BioNTech liegt aktuell bei 188,95 Euro und bleibt dementsprechend konstant gegenüber den vorherigen Tagen. Zuletzt bekam die Aktie jedoch etwas Aufwind, als der Kurs innerhalb weniger Tage um knapp 20 Prozent steigen konnte. Dies macht Hoffnung für den weiteren Verlauf an der Börse.

Die mRNA-Impfstoffe, zu denen auch BioNTech gehört, könnten demnächst einen neuen Boom erleben. Denn in Deutschland hat die Ständige-Impfkommission die Zweitimpfung mit eben diesen Impfstoffen empfohlen. Demnach soll eine höhere Wirksamkeit gegenüber der Delta-Variante von Covid-19 gewährleistet werden.

Fazit: Die Impfstoff-Aktien wie BioNTech, CureVac & Co. sind derzeit gefragt wie noch nie. In unserer großen Sonderstudie beantworten wir ausführlich, welche Impfstoff-Aktien für Sie die größten Gewinnchancen eröffnen. Diesen können Sie aktuell kostenlos abrufen. Einfach hier klicken.