Die BioNTech-Aktie wird derzeit heftig durchgeschüttelt. Am Donnerstag und Freitag ging es insgesamt rund 27 Prozent in den Keller, ehe gestern eine massive technische Erholung folgte. Der Kurs konnte an der Wall Street fast zwölf Prozent zulegen. Auch heute sieht es zumindest im europäischen Handel schon wieder gut aus. Den entscheidenden Impuls dürften nun die Geschäftszahlen für das dritte Quartal liefern, um 14 Uhr veröffentlicht werden sollen.
Die spannende Frage dabei lautet, ob BioNTech die selbst gesteckten Ziele erreichen kann oder ob auch BioNTech genau wie Konkurrent Moderna die Umsatzerwartungen nach unten korrigieren muss. Analysten rechnen im Vorfeld mit einem Q3-Umsatz in Höhe von rund fünf Milliarden Euro. Beim EBITDA liegt die Konsensschätzung der Experten bei 3,4 Milliarden Euro. Das würde für BioNTech eine gigantische Marge von 68 Prozent bedeuten!
Der brutale Absturz der BioNTech-Aktie ist also erst einmal gestoppt. Die heute veröffentlichten Geschäftszahlen für das dritte Quartal könnten das Blatt nun endgültig zum Guten wenden. Doch wie geht es dann weiter? Wo liegen die nächsten Kursziele? Angesichts der dramatischen Situation haben wir die Fakten zu Unternehmen und Aktie zusammengetragen und analysiert. Die Ergebnisse haben wir in unserer brandneuen BioNTech-Sonderanalyse zusammengefasst, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.
Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.