Die BioNTech-Aktie wurde in den vergangenen Tagen extrem nach unten geprügelt. An fünf der vergangenen sechs Tage verlor die Aktie mehr als fünf Prozent. Gestern ging es zeitweise sogar rund 15 Prozent nach unten, doch zum Handelsende hin konnte sich BioNTech wieder deutlich berappeln. Am Ende lag der Schlusskurs mehr als 20 US-Dollar über dem Tagestief. Ein durchaus bullishes Zeichen für die kommende Woche. 

Denn nachdem der Kurs innerhalb einer Woche über 33 Prozent verloren hatte, kann der gestrige Ausverkauf durchaus als finaler Sell-Off bezeichnet werden. Sofern der Kurs am Montag nicht direkt wieder in die Knie geht, könnte der gestrige Handelstag als Startschuss zu einer neuen Rallye sein. Dabei ist die Gewinnperspektive für das Mainzer Biotechunternehmen gigantisch. Denn alleine bis zu den Höchstständen aus dem August bei 464 US-Dollar eröffnet sich eine Gewinnchance von 83 Prozent!

Fazit: Sollten Mutige jetzt also blind zugreifen? Oder ab welcher Marke lohnt sich ein Einstieg? Wie groß ist das Risiko bei einem jetzigen Kauf? Genau um diese Fragen geht es in unserem brandneuen eBook, das Sie heute angesichts des Kurssturzes ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.