Bei BioNTech werden die Vorzeichen immer dunkler. Die Aktie verliert quasi permanent an Boden und hat innerhalb der vergangenen 14 Tage nun schon 30 Prozent an Wert verloren. Dabei sieht es im Unternehmen selber gar nicht schlecht aus. So hat die europäische Arzneimittelbehörde gestern eine pauschale Booster-Impfung empfohlen und die Notfallzulassung für den Impfstoff für die Altersgruppe der fünf- bis elfjährigen ist wohl nur eine Frage der Zeit. Trotzdem geht der Kurs heute erneut in die Knie…
Denn an den europäischen Börsen muss BioNTech erneut Abschläge hinnehmen. Die Aktie notiert auf Euro-Basis derzeit knapp drei Prozent im Minus. Natürlich wird die Musik für BioNTech an der Wall Street gespielt, dennoch könnte das ein Vorbote für weitere Kursverluste sein. Dabei hat kürzlich die Privatbank Berenberg ihre optimistische Einschätzung bekräftigt und ein Kursziel von 400 US-Dollar ausgegeben…
Fazit: Bei BioNTech steht die Technik auf Messers Schneide. Sollten mutige Anleger bei BioNTech-Aktien jetzt also zugreifen? Oder ab welcher Marke lohnt sich ein Einstieg? Wie groß ist das Risiko bei einem jetzigen Kauf? Genau um diese Fragen geht es in unserem brandneuen eBook, das Sie heute angesichts der Dramatik bei BioNTech ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.
Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.