Bei BioNTech läuft es derzeit richtig gut. Das Unternehmen produziert und verkauft seinen Impfstoff in rauen Mengen und verdient dabei prächtig, wie die Geschäftszahlen verdeutlichen. Die Umsatzrendite im ersten Halbjahr lag bei unglaublichen 55 Prozent! Dabei steht der nächste Umsatzschub schon in den Startlöchern…

Anmerkung der Redaktion: Eine komplette Analyse zu BioNTech können Sie hier abrufen.

So forciert Israel – zu Beginn der Pandemie zunächst der absolute Musterschüler – seine Impfkampagne noch einmal massiv, nachdem die Zahl der Neuinfektionen gestern auf einen neuen Höchststand geklettert war. Mittlerweile haben rund zwei Millionen der fast zehn Millionen Israelis bereits die dritte Impfung erhalten. Tendenz steigend. Dabei wird in Israel beinahe ausschließlich das Vakzin von BioNTech/Pfizer verabreicht. 

Der BioNTech-Aktienkurs hat zuletzt deutlich korrigiert. Notierte die Aktie Anfang August noch bei rund 450 US-Dollar, ging es in den vergangenen drei Wochen spürbar nach unten. Gestern gab BioNTech dann an der Nasdaq abermals deutlich nach und schloss mit einem Minus von knapp fünf Prozent. Der Schlusskurs von knapp 330 US-Dollar bedeutete den niedrigsten Stand seit Ende Juli. 

Fazit: BioNTech lässt momentan ordentlich Luft aus dem Aktienkurs. Doch wie geht es jetzt weiter? Sehen wir bei BioNTech gerade den Anfang vom Ende oder nur eine kurze Verschnaufpause? Angesichts der hochspannenden Entwicklung haben wir die BioNTech-Aktie einmal genau unter die Lupe genommen und mögliche Szenarien skizziert. Diese Analyse können Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen. Einfach hier klicken.