BioNTech ist gerade wieder Land unter. Der Aktienkurs zeigt derzeit dramatisch nach unten und der Anleger wird gerade sehr nervös, wenn er auf die Anzeigentafel schaut. Die aktuelle Entwicklung lässt Fragezeichen in den Gesichtern der Anteilseigner zurück und hebt die Stimmung ganz bestimmt nicht. BioNTech ist wie eine Achterbahnfahrt und man weiß nicht, wo man morgen stehen könnte.

Anleger-Tipp: Wann wird BioNTech endlich die Anleger vollständig überzeugen können und auf dem Aktienmarkt signifikante Fortschritte machen? Die Kursentwicklung ist weiterhin durchwachsen. Wann Sie hier mit großen Gewinnen rechnen können, entnehmen Sie unserem exklusiven Sonderreport. Einfach hier klicken.

Das Mainzer Unternehmen müsste eigentlich auch auf dem Aktienmarkt gestärkt sein, nachdem der deutsche Staat dem Unternehmen mehrere Hundert Millionen Euro zur Verfügung gestellt hat. Damit konnte BioNTech eine Produktionshalle erwerben, mit der man seine Produktionskapazitäten enorm aufbauen konnte und die Versorgung sicherstellen kann, sofern der Impfstoff zur Verfügung steht.

Beim Anleger kommt die Begeisterung für BioNTech aber scheinbar noch nicht durch. Trotz dieser unfassbar guten Nachrichten konnte das Mainzer Unternehmen von Ugur Sahin heute nur Verluste vermelden und macht einen Rückschritt um 1,46 Prozent. Dadurch verliert der Aktienkurs um 0,82 Euro und liegt nur noch bei 55,39 Euro. Keine guten Nachrichten also!

Fazit: BioNTech ist derzeit die wohl größte Hoffnung im Kampf gegen das Virus. Es bestehen also gute Chancen, dass die Aktie durch die Decke geht. Doch auch die Risiken sind nicht zu unterschätzen. Wie groß das Chance/Risiko-Verhältnis wirklich ist, und welches Potenzial BioNTech tatsächlich hat, lesen Sie in unserer großen Sonderstudie. Einfach hier klicken.