Das deutsche Pharmaunternehmen Dermapharm wird mit dem Mainzer Impfstoffentwickler BioNTech zusammenarbeiten! Wie soeben bekannt wurde, wird Dermapharm seine Produktionskapazitäten erweitern, sobald BioNTech für seinen Impfstoff bnt162b2 die Zulassung erhält. Denn die Nachfrage dürfte gigantisch sein.

Anleger-Tipp: BioNTech ist also bestens für die Massenproduktion gerüstet. Wie der Aktienkurs auf diese jüngste Entwicklung reagieren dürfte, lesen Sie in unserer brandaktuellen Sonderstudie. Angesichts der dramatischen Ereignisse haben wir uns entschlossen, diese Studie ausnahmsweise kostenfrei zum Download anzubieten. Einfach hier klicken.

BioNTech hat mittlerweile also alle Hausaufgaben im Kampf gegen die Pandemie gemacht. Es läuft derzeit die entscheidende dritte Testphase des Wirkstoffes bnt162b2. Die bisherigen Ergebnisse sind laut Vorstandschef Sahin „nahezu perfekt“. Daher rechnet man in Mainz damit, noch im Oktober die Zulassung für den Impfstoff zu beantragen.

Wenn alles gut geht, sollen noch in diesem Jahr die ersten 100 Millionen Dosen produziert werden. Für 2021 rechnet man bei BioNTech mit einer Menge von rund 1,3 Milliarden Impfstoffdosen! Da auch bereits die ersten Lieferverträge beispielsweise mit der EU geschlossen wurden, steht BioNTech wohl vor einer goldenen Zukunft.

Fazit: BioNTech ist derzeit die wohl größte Hoffnung im Kampf gegen das Virus. Es bestehen also gute Chancen, dass die Aktie durch die Decke geht. Doch auch die Risiken sind nicht zu unterschätzen. Wie groß das Chance/Risiko-Verhältnis wirklich ist, und welches Potenzial BioNTech tatsächlich hat, lesen Sie in unserer großen Sonderstudie. Einfach hier klicken.