Der Impfstoffhersteller BioNTech hatte vor wenigen Wochen gemeinsam mit seinem Partner Pfizer in den USA den Antrag gestellt, den entwickelten und mittlerweile bereits millionenfach verabreichten Impfstoff auch für die Altersklasse der fünf- bis elfjährigen zuzulassen. So überzeugend waren die Ergebnisse der klinischen Studien. Am gestrigen Abend gaben die ersten Behörden für eine großflächige Verimpfung nun grünes Licht!
Denn die amerikanische FDA (Food and Drug Administration) hat soeben die Notfallzulassung erteilt. Zwar muss jetzt noch die Gesundheitsbehörde CDC zustimmen, doch das dürfte nur Formsache sein. Damit kann nun quasi umgehend mit den Impfungen begonnen werden, zumal sich die Regierung bereits im Vorwege mit einer ausreichenden Menge des deutlich niedriger dosierten Impfstoffs eingedeckt hat.
Die Meldung kam gestern zu spät, um noch Einfluss auf die Börsenentwicklung an der Nasdaq zu nehmen. Das dürfte also am Montag nachgeholt werden. Sollten Anleger bei BioNTech-Aktien jetzt also zugreifen? Oder ab welcher Marke lohnt sich ein Einstieg? Wie groß ist das Risiko bei einem jetzigen Kauf? Genau um diese Fragen geht es in unserem brandneuen eBook zu BioNTech, das Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.
Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.