Der Mainzer Impfstoffhersteller ist seit knapp zwei Jahren quasi weltberühmt. Denn die Corona-Pandemie hat den Impfstoffhersteller über Nacht überall bekannt gemacht. Dabei dürfte das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht, dessen ist sich zumindest der anerkannte Tropenmediziner Jakob Cramer relativ sicher. 

“Die mRNA-Impfstoffe können sehr schnell angepasst werden, sollten neue Varianten auftreten. Ich glaube, da steckt noch extrem viel Potenzial drin.” So lautet seine Meinung zu den neuartigen mRNA-Impfstoffen, die von BioNTech maßgeblich mit entwickelt wurden. BioNTech setzt diese Technologie nicht nur im Kampf gegen das Virus, sondern beispielsweise auch zur Bekämpfung von Krebs ein. 

An der Börse hatte BioNTech zuletzt einen echten Höhenflug. Innerhalb von drei Wochen schoss der Kurs rund 60 Prozent nach oben, ehe in der vergangenen Woche einige Gewinnmitnahmen einsetzten. Angesichts des vorherigen Anstiegs ist eine kleinere Konsolidierung jetzt aber vollkommen normal. 

Sollten Anleger also die noch etwas günstigeren Kurse zum Einstieg nutzen? Oder geht es noch weiter runter? Wo liegen die nächsten Kursziele? Um Antworten auf all diese Fragen geht es in unserer brandneuen BioNTech-Sonderanalyse, die Sie als vorgezogenes Nikolaus-Geschenk heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.