Seit rund zwei Jahren revolutionieren sie die Medizin und ein Stückweit auch die ganze Welt. Die Rede ist von den mRNA-Impfstoffen, deren Entwicklung und Verbreitung durch die Pandemie so sehr beschleunigt wurde. Der Mainzer Impfstoffentwickler BioNTech war und ist hier Vorreiter, wobei die unzähligen Möglichkeiten bei Weitem noch nicht ausgeschöpft sind. 

So ist Tropenmediziner Dr. James Cramer ist Leiter für klinische Entwicklung bei Cepi und ist von den Riesenchancen absolut überzeugt. “Es ist spektakulär, was die leisten können”, gab er kürzlich zu Protokoll. “Die Impfstoffe können sehr schnell angepasst werden, sollten neue Varianten auftreten. Ich glaube, da steckt noch extrem viel Potenzial drin.” BioNTech arbeitet bereits fieberhaft daran, dieses Potenzial auszuschöpfen, denn das Unternehmen steckt kurz vor dem Durchbruch bei einem Krebsimpfstoff. 

Auch der BioNTech-Aktienkurs steht kurz vor dem Durchbruch. Im Rahmen einer 60%-Rallye innerhalb von drei Wochen schoss der Kurs bis an die 350-Dollar-Marke nach oben, konnte diese jedoch im ersten Anlauf nicht bezwingen, ehe in der vergangenen Woche Gewinnmitnahmen einsetzten. 

Sollten Anleger also die noch etwas günstigeren Kurse zum Einstieg nutzen? Oder geht es noch weiter runter? Wo liegen die nächsten Kursziele? Um Antworten auf all diese Fragen geht es in unserer brandneuen BioNTech-Sonderanalyse, die Sie als vorgezogenes Nikolaus-Geschenk heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.