Gestern hat eine Expertenkommission in den USA entschieden, dass der BioNTech-Impfstoff auch für die Altersklasse der fünf- bis elfjährigen zugelassen werden sollte. Zwar trifft die US-Gesundheitsbehörde FDA die endgültige Entscheidung, doch angesichts des Expertenurteils dürfte das nur noch Formsache sein. Damit macht BioNTech den nächsten Schritt auf dem Weg zur Herdenimmunität. Die Aktionäre freut´s…

Zwar notierte der Kurs an der Nasdaq gestern unverändert, doch da dürfte das aktuelle Urteil noch nicht eingepreist sein. Sollte es heute also weiter nach oben gehen, könnte die wohl vor allem psychologisch wichtige Marke von 300-US-Dollar in Kürze fallen. Da die Absatzmärkte für den Impfstoff auch langfristig gesichert scheinen, bestehen gute Chancen, dass auch 300 Dollar nur ein kurzer Zwischenstopp sind. 

Fällt heute also der Startschuss zur nächsten Mega-Rallye bei BioNTech? Sollten Anleger bei BioNTech-Aktien jetzt also zugreifen? Oder ab welcher Marke lohnt sich ein Einstieg? Wie groß ist das Risiko bei einem jetzigen Kauf? Genau um diese Fragen geht es in unserem brandneuen eBook zu BioNTech, das Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.