Seit heute befindet sich Deutschland in einem harten Lockdown, der zunächst bis zum 10. Januar anhalten soll. Mit jedem Tag wächst die Sehnsucht nach einem Corona-Impfstoff vor allem mit dem Blick auf unsere angelsächsischen Nachbarn und die USA. Doch es gibt gute Nachrichten. Der von BioNTech entwickelte Impfstoff BNT162b2 könnte die Notfallzulassung jetzt doch deutlich schneller erhalten als zunächst geplant.

BioNTech? Moderna? Oder doch AstraZeneca? Welche Impfstoff-Aktie macht 2021 das Rennen? Einfach hier klicken.

Die europäische Arzneimittelbehörde Ema prüft derzeit den Impfstoff des Mainzer Biotechunternehmens BioNTEch. Ursprünglich war eine Zulassung für Anfang Januar geplant, die jetzt jedoch vorgezogen werden könnte. Denn die Ema hat sich vorgenommen, die Prüfung des Impfstoffs auf einer Sondersitzung am 21. Dezember abschließend zu beraten. Gibt es hier grünes Licht, wird es ganz, ganz schnell gehen. So hat Brüssel bereits angekündigt, die Zulassung im positiven Fall innerhalb von 48 Stunden – also vermutlich schon am 23. Dezember zu erteilen.

Fazit: Der Druck auf die Medizin wächst. Doch welcher Impfstoffhersteller hat die Nase vorn? Moderna? BioNTech? Oder doch CureVac? Welche Aktie kann die Rallye aus 2020 auch in 2021 fortsetzen? Wir haben pünktlich zum Lockdown-Beginn die gesamte Branche unter die Lupe genommen und die Aktie mit den größten Gewinnchancen für Sie herausgefiltert. Diesen Sonderreport können Sie jetzt zum Jahreswechsel ausnahmsweise kostenlos hier herunterladen.